!!! Protest, Protest, Protest !!!

Engagierte Fotografin 28 Jahre vom Verfassungsschutz observiert!

Die Fotojournalistin Marily Stroux wird seit Jahren vom Verfassungsschutz beobachtet.Foto: Miguel Ferraz

Das darf ja wohl nicht wahr sein.  Nicht nur ist es völlig absurd ihr “verfassungsfeindliche Ziele” zu unterstellen wenn sie ihrer Arbeit nachgeht. Dies soll jetzt auch als Grund dienen, dass ihr, die in Griechenland geboren  und seit 1978 in Deutschland lebt,  jetzt an der Schwelle zum Alter deswegen die deutsche Staatsbürgerschaft verweigert werden soll.

 

taz-Fotografin ausgespäht

Marilys Liste

Die taz-Fotografin Marily Stroux wurde 28 Jahre lang vom Hamburger Verfassungsschutz observiert. „Das macht was mit mir“, sagt sie.

Siehe ausführlicher Artikel: http://taz.de/taz-Fotografin-ausgespaeht/!5337129/

Kommentieren ist momentan nicht möglich.