‚iCH KANN NiCHT ZEiCHNEN, DAFÜR DAS LiCHT‘ 2.0

EiNE AUSSTELLUNG VON ZWiLLiNGSWUNSCH

Sonntag, der 31.05.2015 um 18:00 Uhr

von Dilek Ekiz

Ausstellungsort:
Freudenzimmer 2
Mehringdamm 61
10961 Berlin
2. HH, 2. Etage

es ist wieder soweit. Am Sonntag, den 31. Mai 2015 von 18 Uhr bis 21 Uhr findet (ausschließlich an diesem Tag) meine zweite Ausstellung statt. Zu dieser möchte ich Sie, Ihre Familien und Ihre Freunde herzlich einladen und freue mich jeden Einzelnen zu begrüßen. Der Eintritt ist frei! Auf Wunsch ist der Kauf vor Ausstellung ab dem 25. bis zum 29.05.2015 möglich. Mäzen sowie jegliche Art von Unterstützung und Unterstützern sind jederzeit notwendig und willkommen. Bei entsprechendem Interesse bitte ich Sie, mich kurzfristig zu kontaktieren.

Da ich als Künstlerin das erstmals ‚öffentliche Auftreten‘ suchte ohne daraus wie sonst eine spontane kurzfristige ART zu gestalten, unterteilte ich die Ausstellung. Es gab eine dunklen Gang. Was war das für ein Gang? Was bedeutet das ‚D‘? War es eine Dunkelkammer, ein Geburtskanal, ein Dunkelkanal oder einfach der ‚D-Kanal‘?
Es sollte das Wortspiel mit der Dunkelkammer (‚Projektlabor‘) und dem Geburtskanal (‚Geburtsstunde:
ZWiLLiNGSWUNSCH‘) darstellen. Der unbeleuchtete Kanal/Gang sollte eine Atmosphäre schaffen, die nicht nur einen kleinen ‚Nervenkitzel‘ hergab, sondern auch das Gefühl von Verlassen oder Alleinsein erschuf.
Ein verlassener Ort an dem irgendwie Scheitern und Hoffen Hand in Hand gingen und ein Hauch von ‚aus alt mach neu‘ wurde. Diesen Hauch verstärkte ich damit, dass ich meinen Gästen nicht nur einen kleinen Einblick in die Werkstatt gewährte und sie einlud etwas Neues zu erschaffen, sondern auch mit dessen Gestaltung und meiner Motivwahl.

Değene taş gibi, değmeyene kuş gibi

Mit diesem türkischen Sprichwort werden wir am 31. Mai 2015 beginnen und es bleibt dabei es wird auch diesmal nicht um die ausschließliche Präsentation meiner erstellten Fotografien gehen.
Für den ‚Kitzel‘ im Gang wird gesorgt und by the way, jeder muss alleine geboren werden außer man ist ein Zwilling und dabei muss auch jeder Zwilling alleine den Kanal passieren. Der Wunsch meinerseits besteht darin, dass Sie nach dem diesmaligen ‚Durchschreiten‘, die Ehrlichkeit und die Offenheit mit den jeweiligen Empfindungen

Bitte beachten Sie, dass beim Einlass Verzögerungen entstehen können, da das ‚Einzelbetreten‘
erwünscht ist, um die Ruhe und die Privatsphäre zu wahren. Vergessen Sie nicht einen leichten
Schal und eine LED-Taschenlampe mitzubringen.
Um eine freundliche Rückmeldung wird gebeten und ich verbleibe mit Freude, Sie, Euch und Dich
anzutreffen
mit herzlichen Grüßen
DiLEK EKiZ