Archiv für Mai 2010

Samstag, 29. Mai 2010, 19.30 Uhr, Eintritt: 5,- Euro Lesung und Fotoausstellung

Ort:Lettrétage e.V. Methfesselstraße 23-25

La Camera Verde a Berlino

Ein Verlags- und Kulturzentrum aus Rom zu Gast in Berlin Lesung in deutscher und italienischer Sprache mit Ausstellungseröffnung Eröffnung der Foto-Ausstellung von Christian Sanmann berlin. (un)gleichzeitiges zu Gedichten von Angela Sanmann. Der dazugehörige zweisprachige Foto-Lyrikband berliNO allo stesso tempo wurde 2009 bei der Camera Verde veröffentlicht.

angela-sanmann-berlin-ungleichzeitiges

Über den ehemaligen Mappenschüler des Berliner FotoSalons Alexander Labrentz berichtet die TAZ vom 17.5.2010:

ENTWICKLUNG Aus der Nische zur eigenen Position: Das Fotobook-Festival Kassel lässt ein Medium entdecken

Als Publikumsmagnet entpuppte sich auch der Fotobuch-Dummy-Preis. Über 400 Fotografen haben ihre selbst gestalteten Fotobücher, für die sie noch keinen Verlag haben, eingereicht. 56 wurden von einer Jury für das Festival ausgesucht – und die boten eine große Bandbreite der aktuellen Fotografie. ….. Eindrucksvoll auch Alexander Labrentz’ Buch “Arbeit und Leben” – er dokumentiert den Alltag von Landwirten und Tieren in eindringlich verstörenden Bildern……  >  

http://www.labrentz.de/portfolio/arbeitleben_book.php